NEWS
Mittwoch - 11 Dezember, 2024
Am Logistikstandort in Schwaig konnten für einen Kunden aus der Schuhindustrie die fortschrittlichen autonomen mobilen Roboter (AMRs) von Locus Robotics erfolgreich implementiert werden. Der Go-Live markiert einen wichtigen Schritt in der Digitalisierung und Automatisierung der Lagerprozesse.
Durch den Einsatz der intelligenten Roboterlösungen sollen Effizienz, Präzision und Produktivität im Lager deutlich gesteigert werden. Die autonomen mobilen Roboter von Locus Robotics sind speziell darauf ausgelegt, Kommissionierprozesse zu optimieren. In Schwaig werden die AMRs bei der schnelleren Abwicklung von Bestellungen unterstützen und gleichzeitig die physische Belastung der Mitarbeitenden reduzieren. Die Roboter navigieren autonom durch das Lager, übernehmen den Transport von Kartons und bringen diese direkt zu den Mitarbeitern in die Zonen zum Kommissionieren. Dank der Integration von Locus Robotics können gleichzeitig mehrere Aufträge parallel abgewickelt werden, was zu einer signifikanten Beschleunigung des Warenflusses führt.
Der erfolgreiche Go-Live in Schwaig stellt einen weiteren Schritt in der langfristigen Automatisierungsstrategie von ITG dar. In einer weiteren Phase wird im Januar der Nachschub via Locus Robotics abgewickelt werden. Nach dem erfolgreichen Start der Locus Robotics AMRs am Standort Schwaig plant ITG die weitere Skalierung der Technologie auf andere Standorte. Die ITG und Locus Robotics zeigen mit diesem Projekt, wie technologische Innovation und strategische Partnerschaften die Zukunft der Mode-Logistik gestalten können.
Haben wir Interesse geweckt? Unser Experte Dominik Sauerwein freut sich auf eine Kontaktaufnahme.