NEWS
Mittwoch - 31 Juli, 2024
Am US-Standort in Boston, Massachusetts hat die ITG die logistische Abwicklung für zwei neue Kunden aus dem Fashion-Bereich gestartet. Wir erbringen das komplette E-Commerce Fulfillment beginnend vom Wareneingang über die Lagerung und die Kommissionierung bis hin zum Versand.
Darüber hinaus kümmern wir uns um das komplette Handling der Retouren; dies umfasst auch das so genannte “Grading”, d.h. die Beurteilung der retournierten Artikeln nach deren Zustand sowie die Aufbereitung, um diese wieder verkaufsfähig zu haben. Ein weiterer Baustein unseres Service Portfolios, den diese beiden Kunden nutzen, ist das von ITG betriebene Carrier Management. Hier partizipieren unsere Kunden von höchst attraktiven Paketpreisen im Versand wie auch bei den Retouren.
Neben dem lokalen Fulfillment in den USA bieten wir für europäische Versender für deren USA-Kunden einen sehr interessanten Retouren-Service an: Der Versand erfolgt aus einem unserer deutschen bzw. europäischen Fulfillment Center direkt in die USA. Die Retouren gehen an das ITG Fulfillment-Center in Boston. Dort erfolgen das Grading und die Aufbereitung. Dies beschleunigt die Erstellung der Gutschriften für den Endkunden und reduziert hohe Transportkosten zurück nach Europa. Darüber hinaus sind die retournierten Artikel sofort wieder im Shop verfügbar und können auch aus dem lokalen USA Bestand wieder verschickt werden.
Zusätzlich übernimmt die ITG in Boston auch das Handling für Amazon, sei es mit dem Nachschub der Ware in ein Amazon Lager oder die Vereinnahmung der Retouren und Altware.
Sprechen Sie uns an, wenn Sie auf dem amerikanischen Markt aktiv sind oder es sein wollen: mit unserer Expertise und dem ITG-Qualitätsversprechen helfen wir Ihnen auch dort erfolgreich zu sein.